Jeder sollte programmieren lernen

Programmieren macht nicht nur Spass, ist kreativ – es kann sogar bei der Suche nach einem neuen Job hilfreich sein. Wenn man sagen kann: „Ich habe Grundkenntnisse in der Sprache xy.“ dann ist das meistens ein Plus.

Ich persoenlich bin gerade dabei, mich in JavaScript zu vertiefen.

Warum JavaScript? Es ist die beliebteste Programmiersprache, je nachdem welcher Umfrage man Glauben schenken mag.

Language Rankings

Die Rankings im Vergleich. Hervorgehoben sind die Sprachen, die in jedem Ranking auftauchen. Quelle: JAXenter

JavaScript ist aus dem heutigen Web nicht mehr wegzudenken und nimmt neben HTML und CSS eine wichtige Rolle ein. Beinahe jede Website verwendet kleinere oder größere JavaScripte.

So weit so gut. Ich werde weitere Artikel ueber JavaScript einstellen.

Hier schon einmal eine Buchempfehlung. Lernen soll ja schliesslich nicht nur trockene Theorie sein 😉

Programmieren lernen mit JavaScript: Spiele und Co. ganz easy! Der kinderleichte Einstieg in die Programmierung. Mit vielen Übungen und Beispielen

Gestern habe ich mir noch ein weiteres JavaScript Buch zugelegt. Es ist allerdings auf englisch, aber ich will es euch nicht vorenthalten:

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.